NEWS

20.11.2015

Lesung mit Musik - Peter Fricke liest aus "Heiteres mit Geist"

Am Sonntag, dem 29.11.2015, findet im Barocksaal des Asamschlössels eine Lesung mit Musik statt. Peter Fricke liest aus seinem Hörbuch "Heiteres mit Geist" - ein gelungener Streifzug durch die Untiefen menschlicher Natur, mal feinsinnig mal derber, aber immer mit großer Vorstellungskraft. Es ist das Lachen in sämtlichen Schattierungen, das Peter Fricke seinen Zuhörern mit seiner trefflichen Auswahl an heiter-ironischen Texten über Allzumenschliches schenken möchte. Musikalisch wird er von Enrique Ugarte auf dem Akkordeon begleitet.

Wann: Sonntag, 29.11.2015 um 16:30 Uhr

Wo: Barocksaal im Asam-Schlössl


13.11.2015

Lesung und Hörbuchpräsentation am 15.11.2015 im Peißnitzhaus in Halle

Am Sonntag, dem 15.11.2015, wird das Hörbuch im Rahmen einer Lesung im Peißnitzhaus in Halle präsentiert. Der Autor Adrian Thomé und die Autorin/Sängerin Carinha K. Bleckert stellen ihre Adaption des allseits beliebten Märchenfilms vor und nehmen die kleinen und großen Gäste mit auf eine Entdeckungsreise durch das nordische Eisland.

Wann: Sonntag, 15.11.2015, 15:00-17:00 Uhr

Wo: Peißnitzhaus, Halle, Burgstraße 38, 06114 Halle (Saale)

 

 


13.11.2015

Unser neues Hörbuch - TULI UND IHRE DREI EISBLUMEN

Eine Adaption nach dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Die Winterzeit steht bevor, und ein ganz besonderes Märchen rückt nun wieder in den Vordergrund: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Jeder kennt es, jeder schaut es, jeder liebt es!

Mit unserem neuen Hörbuch Tuli und ihre drei Eisblumen präsentieren wir nun die bisher einzige Adaption des beliebten Märchenfilms und begeben uns damit auf eine musikalische Reise durch das nordische Eisland.

Das Künstlerduo Carinha K. Bleckert und Adrian Thomé verlegt die Handlung in den hohen Norden und erzählt von einem Mädchen, das ein ähnliches Schicksal erlebt wie Aschenbrödel.„Tuli, hör immer auf dein Herz, dann kann dir niemand etwas Böses anhaben.“ (Textauszug) Gemeinsam mit ihren Freunden, den Tieren, sowie magischer Zaubereien versucht sie die Boshaftigkeiten ihrer Stiefmutter zu überwinden. Wird am Ende die Liebe siegen?

Effektvolle Soundcollagen und nicht zuletzt Carinhas Gesänge in der Sprache ihres Herzens machen die Geschichte zu einem einzigartigen Erlebnis.

Als Bonus enthält das Hörbuch noch vier weitere Songs, gesungen von Carinha.

Cover Hörbuch Tuli und ihre drei Eisblumen

 


12.11.2015

Zum Tod von Helmut Schmidt

Am Dienstag ist einer der bekanntesten deutschen Politiker im Alter von 96 Jahren verstorben – Helmut Schmidt. Von 1974-1982 war er der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Bis zu seinem Tod war seine Autorität unangefochten; oft war er in TV-Talkshows zu erleben und seine Meinung zu politischen Themen war den Deutschen wichtig. Mit unserem 55minütigen Hörbuch aus der Reihe der Berühmten Persönlichkeiten erhalten Sie einen Einblick in das Leben und das politische Wirken eines der größten Staatsmänner unserer Zeit.

Auch bei unserer Schwesterfirma Arthaus Musik ist eine zweiteilige DVD Box herausgekommen. In Helmut Schmidt – Staatsmann und Mensch beleuchtet der Regisseur Felix Schmidt nicht nur den Politiker, sondern vielmehr sein Leben. Er gewährt einen facettenreichen Blick auf den Altkanzler. Die zweite DVD enthält außerdem Bundestagsreden der Jahre 1977 und 1982 sowie ein 2010 geführtes Gespräch mit Sandra Maischberger.


09.06.2015

DER CELLIST VON VENEDIG beim Bachfest Leipzig

Am Samstag, dem 13. Juni 2015, wird um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Leipzig Der Cellist von Venedig aus unserer erfolgreichen Reihe "Musikalische Märchen über klassische Musikinstrumente" aufgeführt.

Erzählt wird die Geschichte des Waisenjungen Giacomo und seiner Liebe zu den Cellosuiten Johann Sebastian Bachs. Die Musik nimmt die kleinen (und auch die großen) Zuhörer mit auf eine mystische Reise durch die Kanäle Venedigs. Zusammen mit Giacomo kommen sie dabei den Geheimnissen seiner Vergangenheit auf die Spur. Maja Chrenko ist die Stimme von Giacomos Geschichte und die Bachpreisträgerin (2. Preis beim Internationalen Bach-Wettbewerb Leipzig 2012) Ditta Rohmann spielt den Soundtrack dazu.

Das Konzert findet im Rahmen des Familien-, Kinder- und Jugendprogramms "b@ch für uns!" des Leipziger Bachfestes 2015 statt.

Wann? Samstag, 13.06.2015, 11.00-12.00 Uhr
Wo? Grassi-Raum, Stadtbibliothek Leipzig, Wilhelm-Leuschner-Platz 10-11, 04107 Leipzig
Eintritt: Kinder bis 12 Jahre: 4,50 Euro, Erwachsene: 11,00 Euro, Tickets unter www.bachfestleipzig.de/de/bachfest/kartenbestellungen

Einen kleinen Vorgeschmack gbit es hier.


12.03.2015

MICHELANGELO - DER DICHTER, eine neue Literarische Klangwanderung mit Peter Fricke

Die genialen Werke Michelangelos üben auch nach 500 Jahren eine zeitlose, unverbrauchte Faszination aus. Kaum bekannt ist jedoch die Dichtung des begnadeten Lyrikers. Einen Teil seiner über 300 Gedichte hat Rainer Maria Rilke zwar von 1912 an ins Deutsche übertragen, allerdings führt das poetische Werk Michelangelos bis heute ein Schattendasein. Das Hörbuchprojekt MICHELANGELO – DER DICHTER möchte das literarische Werk Michelangelos aus Gedichten, Gesprächen und Briefen schrittweise dem Hörer öffnen und in weiteren Editionen erfahrbar machen.

Der Wechsel von italienischem Original und deutscher Übersetzung - gesprochen von dem Schauspieler-Duo Patrizia Orlando und Peter Fricke - lässt den Hörer in fünf Kapiteln in einen fast intimen Dialog mit dem Dichter treten und verleiht dem Hörbuch einen besonderen Reiz. Die musikalischen Akzente des Bratischisten Gunter Pretzel runden das autitive Gesamtkunstwerk ab.

Während der erste Teil Dichter der Liebe einen Anreiz bieten soll, sich von der Poesie Michelangelos genauso fesseln zu lassen wie von seinem bildnerischen Werk, werden die folgenden Editionen des Projektes weitere Dichtungen des großen Sprachkünstlers in verschiedenensten Übersetzungen vermitteln und dessen enormes Briefwerk samt seiner Rezeption vorstellen. Im Mittelpunkt wird dabei der Briefwechsel zwischen Michelangelo und Vittoria Colonna, einer Dichterin und Denkerin ihrer Zeit und große Liebe des Künstlers, stehen.

Michelangelo - Der Dichter, Edition I: Dichter der Liebe, gesprochen von Peter Fricke und Patrizia Orlando und konzipiert von Georg-Albrecht Eckle jetzt bestellen.


22.12.2014

Monarda Publishing wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2015!


03.03.2014

Wir präsentieren neue Hörbücher Leipziger Buchmesse vom 13.-16.03.2014

In zwei Wochen ist es wieder soweit – die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Pforten. Auch wir sind wieder dabei und präsentieren Ihnen vom 13. bis 16. März unsere neuen Hörbücher am Hörbuch-Gemeinschaftsstand D 300/400 in Halle 3. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Sie erwartet...

Die beliebte Kinder-Klassik-Hörbuchreihe Musikalische Märchen über klassische Instrumente der Komponistin, Produzentin und Autorin Kim Märkl wird nun mit dem Hörbuch Der Cellist von Venedig fortgeführt. Die liebevoll von Sunnyi Melles erzählte Geschichte wird musikalisch mit Johann Sebastian Bachs Cellosuiten umrahmt. Steven Isserlis spielt hierfür auf dem Feuermann Stradivari Cello von 1730.


Die faszinierende Geschichte von Giacomo, der auf einer Gondel lebt und Cello spielt, versetzt uns in die märchenhafte Stadt Venedig im 18. Jahrhundert. Sie beschreibt die Liebe einer italienischen Familie zu den Cellosuiten von Johann Sebastian Bach. Als er alt genug ist, erhält Giacomo jene Noten, die Prinz Leopold aus Deutschland einst seiner Mutter nach einem Konzert schenkte, und beginnt zu spielen…

Der Cellist von Venedig nimmt uns mit auf eine mystische Reise durch die Kanäle Venedigs, Giacomos Entdeckung der Musik Bachs und der Geheimnisse seiner eigenen Vergangenheit.

 

 

Ebenfalls wird mit Johann Wolfgang von Goethes "Reineke Fuchs" die Reihe Literarische Klangwanderungen des berühmten Staatsschauspielers und mehrfachen Hörbuch-Preisträgers Peter Fricke fortgesetzt.

 

Goethes humorvoll-ironische und pointierte Tiererzählung als Spiegel menschlichen Verhaltens, trifft in ihrer Kritik für Peter Fricke nach wie vor zu. Wer am meisten betrügt, gewinnt; vom „Wahrheit sagen“ kann man nicht leben in dieser Welt, eher noch vom „Wahrsagen“.

Ein Hörvergnügen für Jung und Alt: aufregend, fesselnd und immer noch aktuell, dazu Brahms-Variationen über eine Thema von Georg Friedrich Händel in der Bearbeitung von Enrique Ugarte.

 

 


18.12.2013

Monarda Publishing wünscht Frohe Weihnachten


16.05.2013

LEOPOLD - Nominierung für "Jazzträume in Cleveland"

Die Hörbuchproduktion Jazzträume in Cleveland – Eine musikalische Reise durch die Zauberwelt des Saxophons von Kim Märkl ist für den LEOPOLD, der wichtigsten deutsche Auszeichnung für Musiktonträger für Kinder, nominiert worden. Der Medienpreis wird vom Verband deutscher Musikschulen (VdM), dem Bundesjugend-ministerium und dem WDR 3 vergeben. Am 27. September 2013 findet die Preisverleihung statt. Bis dahin heißt es geduldig sein und sich selbst ein Urteil bilden.

 

Cleveland in den 1940er Jahren: Die zwei Freunde Don und John träumen davon, Jazzmusiker zu werden. Endlich haben sie genügend Geld beisammen, um sich ein Saxophon und eine Gitarre kaufen zu können. Ihr Alltag dreht sich fortan nur noch um die Musik und sie gründen schließlich eine Band. Da hören sie von einem Radiowettbewerb ...

Die von Kim Märkl selbst komponierten Noten für das Saxophon stehen zum kostenlosen Download auf www.verlag.monarda.eu zur Verfügung.

 

 


Die beliebte Kinder-Klassik-Hörbuchreihe Musikalische Märchen über klassische Instrumente führt die Kleinen mit Hilfe eines phantasievollen und spannenden Märchens auf spielerische Art und Weise an klassische Musikinstrumente heran. Die Komponistin, Produzentin und Autorin Kim Märkl setzt in jedem Märchen den Fokus auf ein klassisches Musikinstrument und entwickelt daraus eine inhaltlich passende Geschichte für Kinder speziell ab 6 Jahren.


04.03.2013

Monarda Publishing House stellt neue Hörbücher auf der Leipziger Buchmesse vom 14.03.-17.03.2013 vor

Mit neuen Hörbüchern präsentieren wir uns wieder auf der Leipziger Buchmesse. Wir freuen uns, Sie vom 14.03.-17.03.2013 an unserem Stand D 300/400 in Halle 3 (Gemeinschaftsstand für Hörbuchverlage) begrüßen und Ihnen unsere Neuheiten vorstellen zu dürfen.

Die beliebte Kinder-Klassik-Hörbuchreihe Musikalische Märchen über klassische Instrumente führt die Kleinen mit Hilfe eines phantasievollen und spannenden Märchens auf spielerische Art und Weise an klassische Musikinstrumente heran. Die Komponistin, Produzentin und Autorin Kim Märkl setzt in jedem Märchen den Fokus auf ein klassisches Musikinstrument und entwickelt daraus eine inhaltlich passende Geschichte für Kinder speziell ab 6 Jahren. Sie erhalten nicht nur einen Einblick in die Welt der Instrumente, sondern können die Musik einiger Hörbucher sogar selbst nachspielen. Mit dem Kauf der CD erhält man einen Code zum kostenlosen Download der Noten auf der jeweiligen Produktseite.

 

Mit Soluns Vermächtnis - Eine musikalische Reise durch die Zauberwelt des Schlagzeugs wird die erfolgreiche Reihe nun fortgesetzt. Eine spannende Reise in die Steinzeit: Der Jäger Solun hat mysteriöse, kraftvolle Bilder in seine Höhle gemalt. Eines Nachts schläft er umhüllt von einem warmen Pelz am Feuer ein und empfängt im Traum eine Botschaft … Durch zauberhafte Klänge von Marimba, Trommel und Altflöte, fesselnd erzählt von Schauspieler Christian Tramitz wird die Magie der Höhlenmalerei zu einem unvergesslichen Hörabenteuer.

 



Mit der Edition Berühmte Persönlichkeiten widmen wir uns in kurzweiligen Hörporträts dem Leben und Wirken berühmter Persönlichkeiten verschiedenster Genres, z.B. aus Politik, Geisteswissenschaft, Entertainment oder Naturheilkunde. Sofern vorhanden, hebt sie sich durch das Einbinden von Originalton-Ausschnitten und Zitaten hevor.


28.01.2013

Heath Ledger und Marilyn Monroe setzen die erfolgreiche Hörbuch-Edition "Berühmte Persönlichkeiten" fort


Am 22. Januar 2013 jährt sich der Todestag von Heath Ledger zum fünften Mal

Am 28. Januar des Jahres 2008 schockt die Todesnachricht eines jungen und vielversprechenden Schauspieltalents die Welt. Ob als Ritter aus Leidenschaft, einer der Gebrüder Grimm, Cowboy am Brokeback Mountain oder Batmans Widersacher Joker – unvergessen sind seine vielseitigen und mehr als überzeugenden Darstellungen. 5 Jahre sind vergangen, seit Heath Ledger starb und es ist an der Zeit, seine Geschichte zu erzählen – im Hörportrait Berühmte Persönlichkeiten – Heath Ledger.

Jetzt bestellen!




Zum 50. Todestag von Marylin Monroe

Mitte des 20. Jahrhunderts taucht plötzlich eine Frau auf, die so völlig anders zu sein scheint. Norma Jeane Baker, besser bekannt als Marilyn Monroe, verkörpert nicht nur das Bild der Blondesten aller Blondinen, der unwiderstehlichsten aller Leinwand-Komödiantinnen, der strahlendsten und unsterblichsten aller »Sex-Göttinnen«, sondern auch die tiefe Trauer um einen vielfach ausgenutzten, einsamen und verlassenen Menschen. Wir werfen 50 Jahre nach ihrem geheimnisvollen Tod in unserem Hörportrait Berühmte Persönlichkeiten – Marylin Monroe einen Blick auf die Filmikone im Scheinwerferlicht und eine einsame Frau im Schatten ihrer selbst.

Jetzt bestellen!


14.12.2012
Monarda Publishing House wünscht frohe Weihnachten

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.



17.09.2012
Kinder-Klassik-Hörbuchreihe von Kim Märkl wird fortgesetzt

Die erfolgreiche Kinder-Klassik-Hörbuchreihe von Kim Märkl geht in die nächste Runde – drei neue Märchen sind ab sofort im Handel erhältlich und werden auch vom 10. – 14. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert.

Im Fokus des ersten Märchens Jazzträume in Cleveland steht das Saxophon. Und was würde nicht besser dazu passen, als eine in Amerika, genauer in Cleveland, spielende Geschichte zweier Freunde, die Jazzmusiker werden wollen. Ob ihnen das gelingt, weiß der Schauspieler August Zirner zu erzählen, und das Jazzquartett Fourscore vermittelt eindrucksvoll die beschwingte und rhythmische Welt der Jazzmusik. Die von Kim Märkl selbst komponierten Noten für das Saxophon stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Wolfgang Amadeus Mozart und das Klavier sind unzertrennlich miteinander verbunden. Und so nimmt uns das Hörbuch Mozarts Zaubernacht in Nymphenburg auf eine kleine Reise in die Welt der klassischen Klaviermusik. Keine Geringere als die französische Pianistin Hélène Grimaud sitzt am Klavier und spielt Auszüge aus Mozarts Klavierkonzerten in F-Dur und a-Moll. Die Geschichte des kleinen Wolferl, wie Märkl den jungen Komponisten nennt, wird von Stefan Wilkening gesprochen.

Mit dem dritten Märchen Perlen der Oper geht die Autorin neue Wege – erstmals widmet sie sich dem menschlichsten Instrument überhaupt – der Stimme. Beginnend mit dem Sopran entführt uns die Autorin in das Mailänder Opernhaus. Die Schauspielerin Sunnyi Melles erzählt die Geschichte von Olivia, deren Uroma die wundervollen Kostüme für die Opernsänger mit Perlen und Steinen bestickte, und die davon träumt, selbst einmal Sängerin zu werden. Der herzergreifende Klang der Stimme der bedeutenden Opernsängerin Maria Callas macht das Hörbuch zu einem einzigartigen Erlebnis.


10.07.2012
„Da lacht das Herz“ – Hörbuch endlich auf Markt erhältlich

Ab kommenden Montag, 16.07.2012, ist nun die allerneueste Produktion von Schauspieler Peter Fricke im Handel erhältlich. „Da lacht das Herz – Heiteres mit Geist“ heißt das amüsante Hörbuch, welches sich durch bissigen Spott verschiedenster Natur auszeichnet. Da wird nicht nur die nervige Familienmeute thematisiert sondern auch zwei ungleiche Sprachbehinderte, die sich nur bewaffnet mit ihren Sprachfehlern ein hochkomisches Wortgefecht bieten.


Eine 145-minütige kurzweilige Exkursion in die abstruse Vielfalt des Lachens mit den ironischsten und vergnüglichsten Texten von u.a. Tucholsky, Borchert, Twain und Ustinov, die Peter Fricke wie kein anderer pointiert darbietet. Bestellen Sie sich hier ihren ganz persönlichen Garant für einen skurrilen und zugleich urkomischen Hörgenuss.


04.05.2012
Medientreffpunkt Mitteldeutschland vom 07.05.-09.05.2012

Monarda Publishing House präsentiert exklusive Hörbeispiele :

Am Montag, den 7.05.2012, präsentiert die Wirtschaftsförderung der Stadt Halle auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland das Verlagsprogramm der Monarda Publishing House Ltd., denn wir sind der einzige Hörbuchverlag der gesamten Stadt Halle.
Zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr werden insbesondere unsere Hörbuchreihen Berühmte Persönlichkeiten, Musikalische Märchen über klassische Musikinstrumente sowie die Fricke-Edition vorgestellt.

 


18.04.2012

Papst Benedikt XVI. feierte am 16.04.2012 seinen 85. Geburtstag

Mit nunmehr 85 Jahren ist Papst Benedikt XVI. alias Joseph Ratzinger einer der ältesten Päpste in der Geschichte der katholischen Kirche. Anlässlich seines Geburtstages am 16. April 2012 wird er mit einem interessanten und aufschlussreichen Hörporträt Berühmte Persönlichkeiten – Papst Benedikt XVI. gewürdigt.
In diesem wird nicht nur sein Lebensweg kritisch nachgezeichnet, sondern auch die Aktualität des Glaubens im 21. Jahrhundert in seiner Komplexität hinterfragt. Mit seinem Pontifikatsantritt am 19. April 2005 tritt Joseph Kardinal Ratzinger die Nachfolge seines 2005 verstorbenen Vorgängers Papst Johannes Paul II. an, der ihn jahrelang als seine rechte Hand in kirchenpolitischen Themen zu Rate zog. Somit kann Benedikt XVI. in dieser Woche ein weiteres Jubiläum feiern – genau vor sieben Jahren wurde er zum Papst gewählt.

Jetzt bestellen!

Am 29.05.2012 jährt sich der 30. Todestag von Romy Schneider

Doch nicht nur Geburtstage, auch Todestage lassen uns bedeutender Menschen gedenken. So ist es Romy Schneiders Todestag, der sich am 29. Mai 2012 zum 30. Mal jährt und uns auch an die Schattenseiten des Lebens erinnert. Einst als Sissy geliebt und gefeiert, musste die zierliche Drei-Länder-Diva privat viele Schicksalsschläge hinnehmen, die sie, so vermutet man, mit nur 43 Jahren an gebrochenem Herzen sterben ließen.
Mit dem Hörportrait Berühmte Persönlichkeiten - Romy Schneider möchten wir der legendären Schauspielerin ein Werk widmen, das sich mit der ungewöhnlichen und vielseitigen deutsch-französischen Karriere dieser Grand Dame auseinandersetzt.

Jetzt bestellen!


21.03.2012
Zum 85. Geburtstag von Hans-Dietrich Genscher

Heute feiert der aus Halle stammende Politiker Hans-Dietrich Genscher seinen 85. Geburtstag. In der neuen Hörbuch-Edition „Berühmte Persönlichkeiten“ von Monarda Publishing House wird er mit einem eigenen Hörporträt gewürdigt, welches seinen beruflichen Lebensweg aufzeigt.

Hans-Dietrich Genscher hat sein Leben in den Dienst der Politik gestellt und ist dabei zu einem der einflussreichsten und erfahrensten Politiker der deutschen Nachkriegsgeschichte geworden.

Herzlichen Glückwunsch Herr Genscher!

Weitere Hörporträts berühmter Persönlichkeiten in den Kategorien Politik, Entertainment, Naturheilkunde und Geisteswissenschaft finden Sie unter www.beruehmtepersoenlichkeiten.de.


15.03.2012
Wo Sie uns auf der Leipziger Buchmesse finden…

Pünktlich zum Start der Leipziger Buchmesse haben auch wir unseren Stand mit Leben gefüllt – mit dabei haben wir die neuesten Produkte aus unserer Hörbuchwerkstatt.

Von Donnerstag bis Sonntag finden Sie uns in Halle 3 Stand D 301.
Egal, ob unsere Kinder-Klassik-Hörbuchreihe Musikalische Märchen über klassische Instrumente für Kids, die Hörbuch-Reihen Literarische Klangwanderungen und Heiteres mit Geist für Literatur- und Musikliebhaber oder aber auch unsere Hörporträts über Berühmte Persönlichkeiten – wir haben für jeden Geschmack das adäquate Hörbuch.

Lassen Sie sich persönlich beraten und finden Sie genau das passende Geschenk für Ostern!
Wir freuen uns auf ihren Besuch.


12.03.2012
Die neue Hörbuch-Reihe für Kids - Musikalische Märchen über klassische Musikinstrumente

Erleben Sie die Begegnung von Musik und Erzählung in einer einzigartigen Kombination und begleiten uns auf eine musikalische Reise durch die Zauberwelten der klassischen Musikinstrumente...
In unserer neuen Kinder-Klassik-Hörbuchreihe werden die Kleinen mit Hilfe eines phantasievollen und spannenden Märchens auf spielerische Art und Weise an klassische Musikinstrumente herangeführt. In jedem Märchen legt die Komponistin, Produzentin und Autorin Kim Märkl den Fokus auf ein klassisches Instrument und entwickelt daraus eine inhaltlich passende Geschichte für Kinder speziell ab 6 Jahren.


08.03.2012
Berühmte Persönlichkeiten - Unsere neue Hörbuch-Edition

Die neue Hörbuch-Edition ist da und ab sofort im Handel erhältlich. Innerhalb der Kategorien Politik, Geisteswissenschaft, Entertainment, Naturheilkunde, Sport, Klassische Musik, Kunst und Naturwissenschaft widmet sich diese Edition in kurzweiligen Hörportraits mit einer Laufzeit von circa 60 Minuten dem Leben und Wirken berühmter Persönlichkeiten.

Besuchen Sie unsere neue Website www.beruehmtepersoenlichkeiten.de


07.03.2012
Lesung mit Musik

Im Rahmen des größten Lesefestes in Europa Leipzig liest veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder eine Lesung mit Musik und möchten Sie herzlich dazu einladen.

Peter Fricke liest Auszüge aus den aktuell erschienenen Hörbüchern Oscar Wilde – Der glückliche Prinz und William Shakespeare – Shakespeare for Lovers. Musikalisch begleitet wird er vom Vokalensemble Chordae Felicae. Gesungen werden Stücke von William Byrd, Thomas Morley und John Dowland.

Veranstaltung: Lesung mit Musik
Ort: Alte Handelsbörse (Eintritt frei)
Termin: Samstag, 17.03.2012, 21:00-22:00 Uhr
Mitwirkende: Peter Fricke (Erzähler), Chordae Felicae (Vokalensemble)


06.03.2012
Leipziger Buchmesse 2012

Mit zwei neuen Hörbuch-Editionen präsentieren wir uns vom 15.03.-18.03.2012 wieder auf der Leipziger Buchmesse. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand D 301 in Halle 3 begrüßen zu dürfen.

Unter dem Motto Berühmte Persönlichkeiten widmet sich der Verlag in kurzweiligen Hörporträts mit einer Laufzeit von circa 60 Minuten in den Kategorien Politik, Geisteswissenschaft, Entertainment, Sport, Klassische Musik, Kunst und Naturheilkunde dem Leben und Wirken berühmter Persönlichkeiten. Insbesondere werden Originalzitate, die untrennbar mit der Person verbunden sind, mit eingebunden, insofern diese vorhanden sind.

Die neue Kinder-Klassik-Hörbuchreihe Musikalische Märchen über klassische Instrumente führt die Kleinen mit Hilfe eines phantasievollen und spannenden Märchens auf spielerische Art und Weise an klassische Musikinstrumente heran. Die Komponistin, Produzentin und Autorin Kim Märkl setzt in jedem Märchen den Fokus auf ein klassisches Musikinstrument und entwickelt daraus eine inhaltlich passende Geschichte für Kinder speziell ab 6 Jahren. Sie erhalten nicht nur einen Einblick in die Welt der Instrumente, sondern können die Musik später sogar selber nachspielen. Die Noten stehen zum kostenlosen Download auf der entsprechenden Produktseite bereit.

Auch die bereits bestehenden Hörbuch-Reihen Literarische Klangwanderungen und Heiteres mit Geist von und mit dem bekannten Staatsschauspieler Peter Fricke, die das gesprochene Wort und die Musik auf kongeniale Weise miteinander vereinen, werden mit den zwei neuen Hörbüchern Oscar Wilde – Der glückliche Prinz und Da lacht das Herz fortgesetzt.

NEWSTICKER

20.11.2015

Lesung mit Musik - Peter Fricke liest aus "Heiteres mit Geist"

>>mehr

 

13.11.2015

Lesung und Hörbuchpräsentation am 15.11.2015 im Peißnitzhaus in Halle

>>mehr

13.11.2015

Unser neues Hörbuch ist erschienen - Tuli und ihre drei Eisblumen

>>mehr

 

12.11.2015

Zum Tod von HELMUT SCHMIDT - Hörbuch aus der Reihe Berühmte Persönlichkeiten gibt einen Einblick in das Leben und politische Wirken.

>>mehr

 

 

 

 

cialis free sample