99 GEREIMTE WITZE - QUERBEET

Text: Werner Schlachetka
Sprecher: Gunther Emmerlich
Laufzeit: ca. 85 min
Preis: 9,95 €
ISBN: 9783939513483
2 CDs im Digipack mit Booklet

Jetzt bestellen!

Laut Statistik sind wir stur. Deutsche lachen leider nur sechs Minuten noch am Tage. Viel zu wenig, ohne Frage! Doch das ändert sich im Nu, greifen Sie entschlossen zu. Witze, sorgsam ausgewählt, werden profihaft erzählt. Strophen, die im Versmaß schweben und nach tollen Pointen streben sind fürs Ohr ein Hochgenuss, den man sich nur gönnen muss!

Für seinen alten Schulfreund Werner Schlachetka las der beliebte Sänger und TV-Moderator Gunther Emmerlich in der Zentralbücherei für Blinde in Leipzig im Herbst 2009 das Buch 99 gereimte Witze - querbeet ein. Es ist das erste Buch des Autors, indem er seine gesammelten Witze einmal in Gedichtform präsentiert. Das Resultat ist eine bunte Mischung verschiedenster Witze, die den Menschen mit der besten Medizin des Lebens versorgen: das Lachen!

Gunther Emmerlich, geboren in Eisenberg, studierte zunächst an der Ingenieurschule für Bauwesen in Erfurt, ehe er nach 5-jährigem Studium 1972 die Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar in der Fachrichtung Operngesang absolvierte. Fortan agierte er als festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden. Darüber hinaus gibt er verschiedene Konzerte und ist bei Liederabenden mit seiner langjährigen Duettpartnerin Deborah Sasson zu erleben. Er ist Moderator von beliebten Fernsehsendungen verschiedener Genres und wurde u.a. mit dem Bambi und dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Als alter Schulfreund von Werner Schlachetka war es ihm eine Ehre, dessen Witze für dieses Hörbuch in der Zentralbücherei für Blinde in Leipzig einzulesen.