SAGEN VON POMMERN BIS OSTPREUSSEN

Text: Ludwig Bechstein
Sprecherin: Miriam Berger
Laufzeit: ca. 50 min
ISBN: 9783939513063
Preis: 9,95 €
1 CD im Digipack mit Booklet

Jetzt bestellen!

Als der Feierabend keinen Fernseher kannte, wussten Menschen sich sagenhafter Worte zu bedienen. So erzählte man sich von den Dingen und schämte sich seiner Phantasie wenig. Doch wüssten wir heute noch davon, wenn sich nicht jemand daran gemacht hätte, diese Geschichten für uns aufzuschreiben? Zu den fleißigsten Archivaren des 19. Jahrhunderts gehört Ludwig Bechstein. Um der Nachwelt ein Geschenk der Zeit zu überlassen, sammelte er unzählige Sagen aus allen Landstrichen Deutschlands. Seine Sagen aus Pommern und Ostpreußen berichten von den Wundern der Marienburg, vom Entstehen des Buttermilchturms oder von den betörenden Gesängen der Nixe von Nidden ...