DAS LAND DER VERHEISSUNG

Text: Manfred Kyber
Sprecher: Nils Dreschke
Laufzeit: ca. 106 min
Preis: 9,95 €
ISBN: 9783939513087
2 CDs im Jewelcase mit Booklet

Jetzt bestellen!

Immanuel hadert mit dem Sein, mit dem Unsinnigen in den Dingen, denen aller Sinn vielleicht nur angedichtet wird. Ihm machen die Lügen des Lebens zu schaffen, die Lieblosigkeit unter den Menschen. Und obgleich er im heiligen Orden des Franziskus von Assisi lebt, findet er keinen Frieden. So begibt er sich auf die Suche nach dem Land der Verheißung, auf die Suche nach Hoffnung und Wahrheit, die ihm doch von Eitelkeit und Trugbildern verborgen scheint. Der Schriftsteller und Philosoph Manfred Kyber, dem die Verbundenheit mit allem Leben ein großer Herzenswunsch war, schickt in seinem tiefgründigen Märchen seinen Helden Immanuel an einem Karfreitag auf eine biblische Odyssee. Er bürdet ihm schwierige Herausforderungen auf, weiß um seinen schmerzvollen Weg und zeigt ihm schließlich dennoch die Erkenntnis des ersehnten Ziels.

Manfred Kyber, geboren 1880 in Riga, wurde mit seinem ersten Buch Unter Tieren weithin bekannt. Zahlreiche Werke folgten, darunter seine noch heute gültige Einführung in den Okkultismus. In seinen Fabeln, Märchen und Romanen machte er sich zum tief fühlenden Anwalt der Kinder- und Tierseelen. Er schrieb Geschichten für das Kind in jedem von uns. Der Pazifist Manfred Kyber starb 1933 in Löwenstein, Württemberg.