GEORG FRIEDRICH HÄNDEL

Text: Frederik Hartig
Sprecher: Felix Becker, Katharina Keller
Laufzeit: ca. 114 min
Preis: 9,90 €
ISBN: 9783939513193
2 CDs im Jewelcase mit Booklet

Jetzt bestellen!

Georg Friedrich Händel war schon Zeit seines Lebens eine Legende in ganz Europa. Seine eingängigen Melodien, seine kraftvollen Chöre und wunderbaren Instrumentalkonzerte begeisterten seine Zuhörer damals wie heute.
Dieses Hörporträt begleitet den einzigartigen Komponisten durch sein wechselvolles Leben. In unterhaltsamen Szenen und amüsanten Anekdoten wird erzählt, wie sich Händel mit dem Orchesterleiter der Hamburger Oper ein Degenduell liefert, wie die Primadonnen im King’s Theater buchstäblich einander in die Haare geraten, wie der geniale Domenico Scarlatti am Cembalo in einem musikalischen Wettstreit gegen Händel antritt oder wie der Komponist mit dem Messias aus dem Tal der Verzweiflung zum höchsten Ruhm gelangt. In seinen Werken ist Georg Friedrich Händel bis heute lebendig geblieben und in seiner Musik klingt sein Leben nach: kraftvoll, mitreißend, vielfältig und unvergesslich.