OSCAR WILDE - DER GLÜCKLICHE PRINZ
Literarische Klangwanderungen Vol. X

Text: Oscar Wilde
Sprecher: Peter Fricke, Patrizia Orlando
Musik: Marius Ungureanu (Konzept, Bratsche, Stimme), Bernadette Zeilinger (Blockflöten), Lorenz Schuster (Elektronik), Max Gehring (E-Gitarre), Hansjörg Gehring (Tuba)
Laufzeit: ca. 70 min
Preis: 12,90 €
ISBN: 9783939513582
1 CD im Digipack mit Booklet

Jetzt bestellen!

Peter Fricke hat mit Der eigensüchtige Riese, Die Nachtigall und die Rose und Der glückliche Prinz drei der schönsten Wilde-Märchen aufgegriffen. Im vibrierenden Miteinander von sprachlicher Schönheit, klanglichen Abgründen und Höhenflügen wird die Vielschichtigkeit der Wilde’schen Märchen musikalisch neu ausgeleuchtet. Ein einmaliges Klangerlebnis für Herz und Ohren, das die Phantasie des Hörers beflügelt.

Hörprobe

 

Der in Berlin geborene Staatsschauspieler Peter Fricke absolvierte seine Ausbildung an der Falckenberg-Schule in München. Es folgten erste Engagements an den Städtischen Bühnen Frankfurt, dann Köln, danach zehn Jahre Residenztheater München. Seit 1973 freischaffend mit Gast-Verträgen in München, Zürich, Wien, Berlin. Er spielte fast alle großen Klassikerrollen (auch für TV) bis hin zur Moderne und brilliert in vielen Dichter-Lesungen, auch im Ausland. Er spricht Literatur, Feature und Hörspiele an allen deutschen Rundfunksendern und zeigte in mehr als 120 TV-Produktionen sein breites Spektrum. Peter Fricke hat mit den Reihen Literarischen Klangwanderungen und Heiteres mit Geist eigene Editionen ins Leben gerufen, die eine Plattform für ungewöhnliche Begegnungen mit Künstlern vielfältigster Couleur schafft und mit der er sich nicht zuletzt einige literarische Herzensanliegen erfüllt.