SCHÖÖÖN HUMOR - DA LACHT DAS HERZ
Heiteres mit Geist Vol. I

Text: Tucholsky, Borchert, Twain, Ustinov u.a.
Sprecher: Peter Fricke
Laufzeit: ca. 145 min
Preis: 19,90 €
ISBN: 9783939513568
2 CDs im Digipack mit Booklet

Jetzt bestellen!

Heiteres mit Geist – Peter Frickes gelungener Streifzug durch die Untiefen menschlicher Natur, mal feinsinnig mal derber, aber immer mit großer Vorstellungskraft. Es ist das Lachen in sämtlichen Schattierungen, das Peter Fricke seinen Zuhörern mit seiner trefflichen Auswahl an heiter-ironischen Texten über Allzumenschliches schenken möchte.

Hörprobe

 

Der in Berlin geborene Staatsschauspieler Peter Fricke absolvierte seine Ausbildung an der Falckenberg-Schule in München. Es folgten erste Engagements an den Städtischen Bühnen Frankfurt, dann Köln, danach zehn Jahre Residenztheater München. Seit 1973 freischaffend mit Gast-Verträgen in München, Zürich, Wien, Berlin. Er spielte fast alle großen Klassikerrollen (auch für TV) bis hin zur Moderne und brilliert in vielen Dichter-Lesungen, auch im Ausland. Er spricht Literatur, Feature und Hörspiele an allen deutschen Rundfunksendern und zeigte in mehr als 120 TV-Produktionen sein breites Spektrum. Peter Fricke hat mit den Reihen Literarischen Klangwanderungen und Heiteres mit Geist eigene Editionen ins Leben gerufen, die eine Plattform für ungewöhnliche Begegnungen mit Künstlern vielfältigster Couleur schafft und mit der er sich nicht zuletzt einige literarische Herzensanliegen erfüllt.