WILLIAM SHAKESPEARE - SHAKESPEARE FOR LOVERS
Literarische Klangwanderungen Vol. IX

Text: William Shakespeare
Sprecher: Peter Fricke
Musik: Byrd, Morley, Dowland u.a.
Laufzeit: ca. 90 min
Preis: 19,90 €
ISBN: 9783939513575
2 CDs im Digipack mit Booklet

Jetzt bestellen!

Diese glanzvolle Anthologie mit Szenen, Monologen, Sonetten und Liedern möchte im Sinne des alten Meisters unterhalten. Ein Muss für alle diejenigen, die den großen Dichter und alte Musik schätzen und sich gerne ein Bild von der lebendigen musikalischen Szene des Theaters zu Shakespeares Lebzeiten machen möchten. Die Hörbuch-Fassung basiert auf Robert Gillners Inszenierungen der Anthologie im Theater der Akademie der Künste zu den Berliner Festwochen und für einen Gala-Abend in der Zürcher Oper.

Mit Peter Fricke als Sprecher, der Sopranistin Ks. Catherine Gayer, dem lyrischen Tenor David Knutson (beide von der Deutschen Oper Berlin) und dem Bassbariton Ks. Kieth Engen von der Bayerischen Staatsoper. Laute und Gitarre: Klaus Hempel und Wolfgang Lendle.

Hörprobe

 

Der in Berlin geborene Staatsschauspieler Peter Fricke absolvierte seine Ausbildung an der Falckenberg-Schule in München. Es folgten erste Engagements an den Städtischen Bühnen Frankfurt, dann Köln, danach zehn Jahre Residenztheater München. Seit 1973 freischaffend mit Gast-Verträgen in München, Zürich, Wien, Berlin. Er spielte fast alle großen Klassikerrollen (auch für TV) bis hin zur Moderne und brilliert in vielen Dichter-Lesungen, auch im Ausland. Er spricht Literatur, Feature und Hörspiele an allen deutschen Rundfunksendern und zeigte in mehr als 120 TV-Produktionen sein breites Spektrum. Peter Fricke hat mit den Reihen Literarischen Klangwanderungen und Heiteres mit Geist eigene Editionen ins Leben gerufen, die eine Plattform für ungewöhnliche Begegnungen mit Künstlern vielfältigster Couleur schafft und mit der er sich nicht zuletzt einige literarische Herzensanliegen erfüllt.