JOHANN WOLFGANG VON GOETHE - REINEKE FUCHS
Literarische Klangwanderungen Vol. III

Text: Johann Wolfgang von Goethe
Sprecher: Peter Fricke
Musik: Ausschnitte aus Variationen über ein Thema von Händel (Op.24) von Johannes Brahms
Bearbeitung: Enrique Ugarte (Akkordeon)
Laufzeit: ca. 76 min
Preis: 12,95 €
ISBN: 9783939513100
1 CD im Digipack mit Booklet

Jetzt bestellen!

Goethes humorvoll-ironische und pointierte Tiererzählung als Spiegel menschlichen Verhaltens, trifft in ihrer Kritik für Peter Fricke nach wie vor zu. Wer am meisten betrügt, gewinnt; vom »Wahrheit sagen« kann man nicht leben in dieser Welt, eher noch vom »Wahrsagen«.
Ein Hörvergnügen für Jung und Alt: aufregend, fesselnd und immer noch aktuell, dazu Brahms-Variationen über eine Thema von Georg Friedrich Händel in der Bearbeitung von Enrique Ugarte.

Hörprobe


Der in Berlin geborene Staatsschauspieler Peter Fricke absolvierte seine Ausbildung an der Falckenberg-Schule in München. Es folgten erste Engagements an den Städtischen Bühnen Frankfurt, dann Köln, danach zehn Jahre Residenztheater München. Seit 1973 freischaffend mit Gast-Verträgen in München, Zürich, Wien, Berlin. Er spielte fast alle großen Klassikerrollen (auch für TV) bis hin zur Moderne und brilliert in vielen Dichter-Lesungen, auch im Ausland. Er spricht Literatur, Feature und Hörspiele an allen deutschen Rundfunksendern und zeigte in mehr als 120 TV-Produktionen sein breites Spektrum. Peter Fricke hat mit den Reihen Literarischen Klangwanderungen und Heiteres mit Geist eigene Editionen ins Leben gerufen, die eine Plattform für ungewöhnliche Begegnungen mit Künstlern vielfältigster Couleur schafft und mit der er sich nicht zuletzt einige literarische Herzensanliegen erfüllt.