DER UNSICHTBARE REGENBOGEN UND DIE UNHÖRBARE MUSIK

Autor: Prof. Chang-Lin Zhang
Seiten: 145 (Hardcover)
Preis: 19,95 €
ISBN: 9783939513186

Jetzt bestellen!

Diese Buchausgabe ist auch als Hörbuch erhältlich!

Die dissipative Struktur des elektromagnetischen Feldes in Lebenswesen.

Mit fundierten Wissen aus Biophysik, Medizin und Mathematik gelingt es Professor Chang-Lin Zhang, mit Humor Fragen der Erkenntnistheorie an Beispielen der Forschung an den Grenzen unseres derzeitigen Wissens zu stellen und Antworten anzubieten. Ganz überraschend erklärt er die naturwissenschaftlichen Hintergründe der Akupunktur.

Er klärt Konzepte der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Indischen Ayurveda-Medizin und auch der Homöopathie und weist hin auf eine neue Methode, Therapieergebnisse aus der komplementären, der heilenden Medizin mit Hilfe der Statistik und eines neuen Gerätes zu messen und zu bewerten, wobei zum ersten Mal der Mensch mit seinem eigenen Ideal rein mathematisch verglichen wird.